Weniger Briefe
Erhalten Sie Ihre Dokumente per E-Mail
Sie möchten einen Beitrag zum Umweltschutz leisten und weniger Briefe per Post erhalten?
Ihre Dokumente sollen schnell und einfach per E-Mail bei Ihnen eintreffen?
Kein Problem! Füllen Sie das Formular einfach aus und schicken es an uns ab. Wir kümmern uns umgehend darum, Ihre Post künftig in Ihren E-Mail-Posteingang zuzustellen. Wir versenden unsere E-Mails transportverschlüsselt mit dem TLS-Standard. Auf dem Transportweg sind diese E-Mails vollständig verschlüsselt. Sobald Sie diese bei Ihrem E-Mail-Provider abrufen hat dieser die E-Mail für Sie bereits wieder entschlüsselt.
Der HÄGER Versicherungsverein a. G. nutzt zur Wahrung der Integrität und Vertraulichkeit beim Versenden von E-Mails automatisch die Transportverschlüsselung TLS (Transport Layer Security). Eine zusätzliche Inhaltsverschlüsselung erfolgt einzelfallbezogen bzw. dann, wenn eine angemessene Sicherheit der personenbezogenen Daten nur durch diesen zusätzlichen Schutz gewährleistet werden kann. Die Kommunikation erfolgt papierlos; Sie erhalten unsere Schriftstücke ausschließlich per E-Mail.
Im Schadenfall nutzen Sie die Online-Schadenanzeigen auf unserer Homepage und deren Funktionalitäten, z.B. Druckstücke und Bilder anzufügen, es sei denn von uns wird etwas anderes gefordert.
Teilen Sie uns bitte immer zeitnah mit, wenn sich Ihre E-Mail-Adresse ändert. Denn nur ein empfangsbereites elektronisches E-Mail-Postfach stellt sicher, dass Sie alle unsere Mitteilungen erhalten. Sollten wir feststellen, dass ihr elektronisches E-Mail-Postfach nicht (mehr) empfangsbereit ist, weil uns z.B. eine veraltete oder fehlerhafte E-Mail-Adresse vorliegt, erfragen wir bei Ihnen postalisch Ihre aktuelle E-Mail-Adresse. Wird uns daraufhin von Ihnen keine aktuelle E-Mail-Adresse mitgeteilt, senden wir Ihnen unsere Unterlagen von diesem Zeitpunkt an postalisch zu. Dadurch entfällt ein eventuell vereinbarter Nachlass.
Als Kunde mit papierloser Kommunikation gelten die vorangegangenen Regelungen und Voraussetzungen als vereinbart, indem Sie erklären: Ich möchte Schriftstücke des HÄGER Versicherungsvereins a. G. ausschließlich per E-Mail erhalten und habe mein elektronisches E- Mail-Postfach empfangsbereit eingerichtet.
Den Regelungen und Voraussetzungen als Kunde mit papierloser Kommunikation stimme ich zu, Änderungen meiner E-Mail-Adresse werde ich dem HÄGER Versicherungsverein a. G. zeitnah mitteilen. Diese Erklärung können Sie jederzeit ganz oder teilweise für die Zukunft widerrufen, hierzu genügt eine Mitteilung in Textform (z.B. E-Mail, Telefax oder Brief). Die Schreiben des HÄGER Versicherungsvereins a. G. erhalten Sie dann künftig auf postalischem Wege.