Ab dem 21.12.2012 dürfen die Versicherer bekanntlich keine geschlechtsspezifischen
Unterschiede bei der Tarifierung mehr machen.
Die Einstufung in die Gefahrengruppe erfolgt nur noch nach der tatsächlich ausgeübten Tätigkeit bzw. Beschäftigung, nicht mehr nach dem Geschlecht.
Frauen und Männer ohne körperliche Berufstätigkeit werden daher ab sofort in Gefahrengruppe A, Frauen und Männer mit körperlicher Berufstätigkeit in Gefahrengruppe B eingestuft.
Diese Änderung gilt für alle Neuverträge ab dem 21.12.2012
Bereits bestehende Verträge sind hiervon nicht betroffen. Bei Vertragsänderung wird jedoch die neue Gefahrgruppeneinteilung zugrunde gelegt.
Selbstverständlich ändert sich hierdurch nichts an den Leistungen unserer Unfallversicherung. Diese sind auch weiterhin HERVORRAGEND, wie es auch das Rating von Franke & Bornberg bestätigt.
Den selbstrechnenden PDF-Antrag finden Sie wie gewohnt im Download-Verzeichnis unserer Homepage: Tarifrechner für die Unfallversicherung
HÄGER Kurzprofil
Der HÄGER Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit (a.G.) ist ein bundesweit tätiger Schaden- und Unfallversicherer, der ausschließlich auf die Zusammenarbeit mit unabhängigen Versicherungsmaklern setzt.
Das Unternehmen wurde Mitte des 19. Jahrhunderts als „Privat-Feuerversicherungsverein zu Häger“ gegründet. Aus den traditionellen Wurzeln hat sich ein innovativer Versicherer entwickelt, der sich seine Unabhängigkeit als Verein bewahrt hat.
Bei Maklern ist der HÄGER Versicherungsverein a.G. bekannt für seine unkomplizierte und schnelle Schadenabwicklung, besonders kundenfreundliche Tarife sowie für die direkte, persönliche Kommunikation mit den Sachbearbeitern– beispielsweise durch den Verzicht auf Callcenter.
Ansprechpartner für die Medien:
Tel.: 05203-9713-29 / Telefax 05203-9713-629
Email: Simone.bartsch@haeger-versicherung.de